HOME INFOS KURSE TRAININGSZEITEN ÜBER_MICH AKTUELL IMPRESSUM / JOBS
Über mich
 

Ich tanze seit meinem vierten Lebensjahr und hatte meine erste Begegnung mit Yoga 1990 in einem klassischen Kurs.

Voller Bewegungsdrang führte mich mein Weg vorerst zum Gesellschaftstanz bis hin zum Kampfsport (Taek Won Do), der ein erstes Interesse an den philosophischen Seiten verschiedener fernöstlicher Bewegungsformen in mir weckte.

Nach Abschluß meines Übersetzerstudiums und zwei Schwangerschaften loderte die Begeisterung für Yoga in seiner Gesamtheit wieder neu in mir auf, diesmal derart, dass ich den lang gehegten Wunsch zur Yogalehrerausbildung (Institut für Yoga und Gesundheit in Köln) auch umsetzte.

Erste Lehrerfahrung sammelte ich bei open-yoga in Köln und erfuhr hier im Rahmen eines Praktikums tiefgreifende und fachlich äußerst kompetente Betreuung, für die ich bis heute sehr dankbar bin.

Stetige Fortbildung ist für mich ein selbstvertändlicher Teil meiner eigenen Yogapraxis, so dass ich neben Weiterbildungen auf internationaler Ebene mit Center-Yoga auch Mitglied im BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.) bin, um jederzeit fundiertes Wissen nach neuesten Erkenntnissen weitergeben zu können.