HOME INFOS KURSE TRAININGSZEITEN ÜBER_MICH AKTUELL IMPRESSUM / JOBS

"Neben körperlicher Stärke und Flexibilität spürt der Yoga-Übende einen Zugewinn an emotionaler Spannkraft, die hilft, die Herausforderungen des Lebens positiver anzunehmen."

B.K.S. Iyengar
 
 

Yoga, diese jahrtausendealte Philosophie, die über die Bewegung in die Stille führt, ist aktueller denn je. In einer Zeit von Multitasking und Prozessoptimierung am Arbeitsplatz, in der Haushaltsführung und im „Freizeitmanagement“ sind Inseln echter Ruhe Mangelware geworden oder gar völlig abhanden gekommen.

Inzwischen ist Yoga auch im Fokus zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen, in denen u.a. körperliche Stärkung und seelischer Ausgleich nachgewiesen werden konnten. (siehe hierzu: "Yoga im Spiegel der Wissenschaft" von Dr. Christian Fuchs)

Mit den Bewegungen verbinden wir den Atem, so dass schon allein die Konzentration hierauf den Alltag ausblendet und Raum für innere Ruhe schafft.

Yoga ist Meditation in Bewegung, die Intensität bestimmst Du, denn es ist von Anfang an Dein Yoga.